Foto v.l.n.r. Dirk Schiwy (Vorstandsmitglied ADFC Dresden), SEDD-Geschäftsführerin Gunda Röstel, Konrad Krause (ADFC Landesverband Sachsen) und Thomas Böhmer (Auditor)
Heute haben wir vom ADFC Sachsen die Auszeichnung „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ erhalten – eine große Ehre und Bestätigung unserer Bemühungen für klimafreundliche Mobilität!
Als erstes kommunales Unternehmen in Dresden, das diese Auszeichnung erhält, setzen wir uns aktiv dafür ein, unsere Mitarbeiter:innen zu motivieren, auf das Fahrrad umzusteigen. Dafür haben wir einiges umgesetzt:
- MobiBike-Stützpunkt am Einlass für Mieträder
- Ausreichend überdachte Fahrradparkplätze
- Job-Rad-Angebote für unsere Mitarbeiter:innen
- Teilnahme an Teamwettbewerben wie Stadtradeln
- Sicherheitstrainings und Kurse zur Fahrrad-Fahrsicherheit
Doch unser Engagement geht noch weiter: Als Unternehmen setzen wir uns auch in anderen Bereichen für Nachhaltigkeit und Gesundheit ein. Wir nutzen regenerative Energie aus Klärgas und anderen Quellen, bieten zahlreiche Sportkurse an, unterstützen Fitnessstudio-Mitgliedschaften und ermöglichen vergünstigte Monatsabos für Bus und Bahn.
Wir sind stolz darauf, nicht nur ein fahrradfreundlicher, sondern auch ein verantwortungsbewusster und zukunftsorientierter Arbeitgeber zu sein. Ein großes Dankeschön an den ADFC Sachsen für diese Auszeichnung und an alle Mitarbeiter:innen, die uns auf diesem Weg unterstützen.