Kläranlage Dresden - Kaditz, Neubau 2. Gasspeicher, Los 4: EMSR-Technik
erteilter AuftragVeröffentlichungsdatum: 17.12.2024
Auftraggeber der Veröffentlichung
Vergabenummer: 202.4/KA/24
Stadtentwässerung Dresden GmbH
Team Vertrags- und Vergabewesen
-
Stadtentwässerung Dresden GmbH
Team Vertrags- und Vergabewesen
Scharfenberger Straße 152
01139 DresdenTel.-Nr.: 0351 822-2417
Fax-Nr.: 0351 822-3283
E-Mail: Alexandra.Mueller@se-dresden.de -
Beschränkte Ausschreibung nach § 3a (2) Nr. 1 c) VOB/A
-
Die Stadtentwässerung Dresden GmbH plant auf dem Baufeld B der Kläranlage Dresden-Kaditz den Neubau eines 2. Gasspeichers am Standort des bestehenden Gasspeichers 1 sowie einen Verteilerschacht zur Zusammenführung der Gasleitungen aus beiden Gasspeichern.
Die EMSR-technischen Leistungen sind verteilt in Nähe des neuen Gasspeichers auszuführen und haben folgenden Inhalt:
- Die Erweiterung des Gasspeichers 1 (Bestand) um einen Sensor für die Überdruck- und einen Sensor für die Überfüllsicherung ist mit einer Kabelanlage bis zum Maschinenhaus, sowie in den entsprechenden Gegenstellen mit Klemmen und Überspannungsschutz auszustatten. Im bestehenden Übergabeschrank ist eine Auswerteeinheit Fabrikat SEIKOM Typ NLSW75-Atex 24VDC einzubauen. Aufgrund Ersatzteilhaltung und Reparatur ist dieses Fabrikat zu verbauen.
- Das Kabel einer Mastleuchte ist abzuklemmen, um ca. 5 m zurückzuziehen und anschließend am neuen Standort wieder anzuklemmen. (Tiefbau und Versetzen erfolgt bauseits)
- Die Ausrüstung (Füllstandsanzeige, Überdruck und Überfüllsicherung) des Gasspeichers 2 (Neubau) ist mit einer Kabelanlage bis zum Maschinenhaus auszustatten. Am Gasspeicher 2 ist ein Aluminiumaußenschrank zu montieren und mit der nötigen Peripherie auszurüsten, sowie in den entsprechenden Gegenstellen mit Klemmen und Überspannungsschutz auszustatten. Im neuen Übergabeschrank ist eine Auswerteeinheit Fabrikat SEI-KOM Typ NLSW75-Atex 24VDC einzubauen. Aufgrund Ersatzteilhaltung und Reparatur ist dieses Fabrikat zu verbauen.
- Der Steuerschrank im Maschinenhaus +EL05.N02 ist mit Klemmen und Koppelrelais nachzurüsten und Kabel anzuklemmen.
- Im Raum F05 ist ein Wandschrank für eine Ventilsteuerung zu montieren und auszurüsten. Zwischen dem Wandschrank, den Ventilen, den Kondensatbehältern und den Dreistabsonden sind Kabel zu verlegen und anzuklemmen. Die Ventile, die Kondensatbehälter und die Dreistabsonden befinden sich unterhalb des Raums F05.
- In den Steuerschrank +EL05.N03 im Raum F05 sind Klemmen und Koppelrelais nachzurüsten, sowie Signale an die Baugruppen des PLS zu verdrahten.
- Die zweite Gastrocknung ist mit einer Kabelanlage zur Energieversorgung und Signalübertragung auszurüsten. Die Kabel sind aus dem Maschinenhaus bis zum Schaltschrank an der Gastrocknung zu ziehen.
- Im Schaltschrank der Gasfackelsteuerung sind Klemmen nachzurüsten sowie die Fackelsteuerung zu erweitern.
- Für die zweite Gastrocknung ist eine Beleuchtungsanlage bestehend aus vier Wandleuchten, einer Kabelanlage sowie Kabeltrasse zu errichten.
- Im Keller der Maschinenhalle ist ein Überspannungsschutzschrank neben den bestehenden zu errichten und auszurüsten.
- An verschiedenen Standorten sind nach Gebäudeeintritten von Kabelanlagen Überspannungsschutzgeräte in bestehenden Überspannungsschutzschränken zu installieren.
-
Stadtentwässerung Dresden GmbH
Kläranlage Dresden - Kaditz, Baufeld B
Scharfenberger Straße 152
01139 Dresden -
ATS GmbHH
Am Glaswerk 7
01640 Coswig